Ambiente Trends 26+: brave, light und solid zeigen die Stilwelten von morgen
Perchtoldsdorf/Frankfurt am Main - Wie möchten wir in diesen Zeiten wohnen, arbeiten und leben? Welche Farben, Formen und Materialien schaffen Räume für eine lebenswerte Zukunft? Die Ambiente Trends 26+ formulieren drei kraftvolle Antworten: brave, light und solid. Sie machen Lust auf die internationale Konsumgütermesse Ambiente 2026 (https://messe-frankfurt.at/ambiente-2026), die vom 6. bis 10. Februar 2026 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Trendareal im Foyer der Halle 4.1 werden die neuen Stilwelten mit ausgewählten Ausstellerprodukten erlebbar in Szene gesetzt.
Perchtoldsdorf/Frankfurt am Main (pts009/05.11.2025/11:01) - Wie möchten wir in diesen Zeiten wohnen, arbeiten und leben? Welche Farben, Formen und Materialien schaffen Räume für eine lebenswerte Zukunft? Die Ambiente Trends 26+ formulieren drei kraftvolle Antworten: brave, light und solid. Sie machen Lust auf die internationale Konsumgütermesse Ambiente 2026 ( https://messe-frankfurt.at/ambiente-2026 ) , die vom 6. bis 10. Februar 2026 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Trendareal im Foyer der Halle 4.1 werden die neuen Stilwelten mit ausgewählten Ausstellerprodukten erlebbar in Szene gesetzt.
Wie möchten wir in diesen Zeiten wohnen, arbeiten und leben? Welche Farben, Formen und Materialien schaffen Räume für eine lebenswerte Zukunft? Die Ambiente Trends 26+ ( https://messe-frankfurt.at/ambiente-trends-2026 ) formulieren drei kraftvolle Antworten: brave, light und solid. Sie machen Lust auf die internationale Konsumgütermesse Ambiente 2026, die vom 6. bis 10. Februar 2026 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Trendareal im Foyer der Halle 4.1 werden die neuen Stilwelten mit ausgewählten Ausstellerprodukten erlebbar in Szene gesetzt.
Der übergeordnete Dreiklang aus DREAMS FACTS STORIES ist in allen drei Ambiente Trends 26+ wirksam: Er macht Mut, auch in herausfordernden Zeiten den Optimismus nicht zu verlieren, neue Ideen und Träume zu verfolgen und motivierende Erinnerungen wiederaufleben zu lassen. dreamlike beschreibt die Sehnsucht nach Fantasie und Zuversicht.
Surreale, märchenhafte Settings eröffnen Räume, in denen Gedanken an eine lebenswerte Zukunft Gestalt annehmen. timeless greift die Beständigkeit vertrauter Designs auf und interpretiert sie neu als Erinnerung daran, was bleibt und trägt. curated betont die Kunst der sorgfältigen Zusammenstellung: Einzelobjekte treten in Dialog und entfalten im Zusammenspiel eine neue, harmonische Gesamtwirkung.
Orientierung und Orderhilfe für den Handel
Seit vielen Jahren gilt das Trendareal der Ambiente als internationaler Wegweiser für Stilrichtungen im Konsumgüterbereich. Es bietet Fachbesucher*innen aus Handel, Design, Hospitality und Objektgestaltung wertvolle Orientierung und Orderimpulse. Das renommierte Stilbüro bora.herke.palmisano leitet die Ambiente Trends 26+ aus weltweiten Strömungen in Design, Mode, Kunst und Lifestyle ab. Mit präziser Analyse formuliert es Antworten auf die drängende Frage, wie wir heute und morgen leben wollen.
"Die neuen Trends vereinen Optimismus mit Gestaltungsfreude. Sie zeigen, wie Design zu einem Werkzeug für positiven Wandel werden kann", sagt Annetta Palmisano, Stilbüro bora.herke.palmisano.
Nächste Messetermine: Die nächsten Konsumgütermessen finden erneut Anfang Februar zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt.
Ambiente/Christmasworld: 6. bis 10. Februar 2026
Creativeworld: 6. bis 9. Februar 2026
Ins Netz gegangen: https://www.facebook.com/ambientefair www.instagram.com/ambientefair ( https://www.instagram.com/ambientefair/ # ) www.linkedin.com/company/ambientefair ( https://www.linkedin.com/company/ambientefair/posts/?feedView=all )
Hashtags: # ambiente26 # ambientefair
(Ende)
Aussender: n.b.s GmbH - Off. Representation of Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Consumer goods & Textile fairs) Ansprechpartner: Lisa Anand Tel.: +43 1 867 36 60 60 E-Mail: office@messe-frankfurt.at Website: www.messe-frankfurt.at


