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11.04.2025 - 07:55 Uhr

Litigation-PR: Die mächtigste Kommunikationsstrategie von Rechtsanwälten bei Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit

Wien - Litigation-PR ist eine mächtige Strategie, die Rechtsanwälte nutzen, um den Ausgang von Gerichtsverfahren und die Öffentlichkeitswirkung ihrer Mandanten zu beeinflussen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und strategische Kommunikation können Anwälte die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung lenken und somit den Druck auf die Beteiligten erhöhen. Fachautor und Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt, wie mittels gezielter PR-Aktionen Meinungsbildner direkt erreicht und Meinungen optimiert werden können. www.werbetherapeut.com (https://www.werbetherapeut.com)

Wien - Litigation-PR ist eine mächtige Strategie, die Rechtsanwälte nutzen, um den Ausgang von Gerichtsverfahren und die Öffentlichkeitswirkung ihrer Mandanten zu beeinflussen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und strategische Kommunikation können Anwälte die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung lenken und somit den Druck auf die Beteiligten erhöhen. Fachautor und Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt, wie mittels gezielter PR-Aktionen Meinungsbildner direkt erreicht und Meinungen optimiert werden können. www.werbetherapeut.com ( https://www.werbetherapeut.com )

Der erfahrene PR-Experte empfiehlt, in zwei Schritten vorzugehen:

1. Aufmerksamkeit erzeugen: Mit einer kraftvollen PR-Kampagne kann man sowohl für sich als auch für seine Klienten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen.

2. Information und Aufklärung: Eine klare und verständliche Darstellung der eigenen Sichtweise auf den Fall kann dazu beitragen, die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Indirekter Kontakt zu Entscheidern und Meinungsbildnern – kein Problem

Egal, ob Politiker, Unternehmen oder Meinungsbildner: Durch investigative PR-Methoden kann man gezielt Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen. Und die Angesprochenen bekommen die Pressemeldungen direkt auf ihren Schreibtisch.

Litigation-PR funktioniert in verschiedenen Arten von Verfahren, seien es Strafverfahren, Scheidungsverfahren oder Wirtschaftsverfahren. Regelmäßige Presseaussendungen oder Postings auf Social Media bringen die gewünschte Aufmerksamkeit und damit den Kontakt zu Entscheidern, Beteiligten und zur Öffentlichkeit. Spezifische Fragen zu Litigation-PR oder Beratung bei PR und Marketing und Infos dazu auf: https://www.werbetherapeut.com

(Ende)

Aussender: Der Werbetherapeut Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: +43 699 133 20 234 E-Mail: info@werbetherapeut.com Website: www.werbetherapeut.com

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