Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

21.09.2025 - 17:03 Uhr

Widerstand gegen Schnieders Infrago-Personalvorschlag

Die geplante Vorstellung des neuen Chefs der Bahntochter DB Infrago an diesem Montag wackelt offenbar.

Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Konzernkreise. Denn gegen Dirk Rompf soll es massiven Widerstand von Arbeitnehmervertretern geben. Die nötige Zweidrittelmehrheit im Aufsichtsrat sei deshalb nicht sicher.

Am Abend soll es nach Informationen des "Tagesspiegels" eine Abstimmungsrunde zu der umstrittenen Personalie unter Arbeitnehmervertretern geben. Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der DB Infrago, Thomas Brandt, hat seinen Unmut gegen den Personalvorschlag von Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) bereits öffentlich gemacht. Die Berufung von Rompf sei "aus Sicht der Interessenvertreter bei der Infrago ein absolutes No-Go", sagte Thomas Brandt dem "Spiegel". Rompf habe schon in seiner Zeit als Vorstand der Netz AG ein blasses Bild abgegeben.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.