Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

06.02.2025 - 12:32 Uhr

Dax bleibt am Mittag fester - Hoffnung auf Konjunkturerholung

Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter im grünen Bereich geblieben.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 21.750 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. "Der Dax macht sich ungeachtet aller Widrigkeiten daran, sein bisheriges Rekordkursniveau bei 21.800 Punkten anzugehen", sagte Marktanalyst Andreas Lipkow. Hilfe bekommt der Aktienindex durch die Kursgewinne beim Dax-Schwergewicht Siemens und dessen Tochtergesellschaften Siemens Healthineers und Siemens Energy. Insgesamt befindet sich die Mehrheit der 40 Dax-Unternehmen am Donnerstag auf der Gewinnerseite.

"Lediglich die Vertreter der klassisch defensiven Branchen werden heute nicht gesucht. Der Optimismus über eine baldige Konjunkturerholung in Europa scheint ungebrochen", so Lipkow. Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagnachmittag schwächer: Ein Euro kostete 1,0360 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9653 Euro zu haben.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.