Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

02.12.2024 - 12:36 Uhr

Dax dreht am Mittag ins Plus und erreicht neues Allzeithoch

Der Dax ist am Montag nach einem eher schwachen Start bis zum Mittag in den grünen Bereich gedreht und hat ein neues Allzeithoch aufgestellt.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 19.790 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Der bisherige Höchststand von rund 19.675 Punkten war Mitte Oktober aufgestellt worden. An der Spitze der Kursliste standen am Mittwoch die Anteilsscheine von Adidas, der Münchener Rück und von BASF. Entgegen dem Trend ließen auch einige Werte nach: Die stärksten Abschläge gab es bei den Papieren von Siemens Energy, Bayer und Merck. Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmittag schwächer: Ein Euro kostete 1,0524 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9502 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 72,54 US-Dollar; das waren 70 Cent oder 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.