Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

09.10.2024 - 12:00 Uhr

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt: 21.600 Euro für Gewaltprävention

Salzburg/Wals - Den ganzen September über hatten dm Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf von Schwarzkopf-Produkten einen guten Zweck zu unterstützen. Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K zusammen. Dieses sensibilisiert junge Menschen zum Thema "Gewalt gegen Frauen und Mädchen".

Wer im September ein Produkt der Marken Glem Vital, Gliss Kur, taft oder got2b bei dm kaufte, setzte damit automatisch ein Zeichen gegen Gewalt. Partner Henkel spendet jetzt 10 Cent pro verkauftem Artikel an STAR*K – ein Projekt der Caritas, das Gewaltprävention an Schulen und Bildungseinrichtungen betreibt. Es darf sich über 21.600 Euro freuen. "Die Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter auszubauen und junge Menschen in Wien und Niederösterreich durch Workshops gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu sensibilisieren. Durch diese Unterstützung können wir noch mehr Jugendliche erreichen und ihnen das Wissen und die Werkzeuge geben, um Gewalt aktiv entgegenzutreten", so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich.

Für starke Mädchen und Frauen

Bereits seit Jahren arbeiten dm drogerie markt und Henkel bei sozialen Themen eng zusammen. "Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Neben unseren eigenen Spendenaktionen setzen wir deshalb gerne auch Initiativen mit unseren Partnern auf Seite der Markenartikelindustrie um", sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. "Letztes Jahr kam die Spende Familien in Not zugute, heuer engagieren wir uns zusammen mit Henkel für psychische und physische Frauengesundheit."

"Gewaltprävention ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Je früher dafür eine Sensibilisierung stattfindet, desto besser. Daher unterstützen wir dm bei dieser essenziellen Initiative sehr gerne, denn es ist ein echt STAR*KES Projekt für starke Frauen und Mädchen", freut sich Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

(Ende)

Aussender: dm drogerie markt Ansprechpartner: dm drogerie markt | Stefan Ornig Tel.: +43 662 64 35 790 E-Mail: presse@dm.at Website: pr.dm.at

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.