Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

12.11.2024 - 10:30 Uhr

Raiffeisen Immobilien expandiert im Burgenland

Eisenstadt - Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland , die Immobilienmakler-Organisation der Raiffeisenbankengruppe in Ostösterreich, expandiert im Burgenland. Um das Potential des regionalen Immobilienmarktes besser heben zu können wurde ein eigenes Team Burgenland gegründet. Unter der Führung von Prok. Martina Schiller-Jankoschek werden die derzeit drei in Eisenstadt und Stegersbach tätigen Raiffeisen Immobilien Makler:innen zu einer neuen, schlagkräftigen Organisations-Einheit zusammengefasst. Die Einstellung zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter:innen ist geplant.

Eisenstadt - Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland (RIV), die Immobilienmakler-Organisation der Raiffeisenbankengruppe in Ostösterreich, expandiert im Burgenland. Um das Potential des regionalen Immobilienmarktes besser heben zu können wurde ein eigenes Team Burgenland gegründet. Unter der Führung von Prok. Martina Schiller-Jankoschek werden die derzeit drei in Eisenstadt und Stegersbach tätigen Raiffeisen Immobilien Makler:innen zu einer neuen, schlagkräftigen Organisations-Einheit zusammengefasst. Die Einstellung zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter:innen ist geplant.

Die aktuelle Lage auf dem heimischen Immobilienmarkt ist für Maklerunternehmen nach wie vor herausfordernd. Bei Raiffeisen Immobilien geht man nun in die Initiative, um die Marktposition weiter auszubauen, die Zusammenarbeit mit den Raiffeisenbanken zu optimieren und Kundinnen und Kunden vor Ort noch professioneller zu servicieren. "Als Raiffeisen-Unternehmen ist Regionalität, Nachhaltigkeit und Konstanz Teil unserer DNA, und auf diese Stärke möchten wir uns jetzt mehr denn je fokussieren. Wir haben uns daher entschlossen, die Vertriebs-Teams der RIV weiter auszubauen um Kund:innen und Banken einen noch besseren und vor allem regionaleren Service bieten zu können - jedenfalls aber um in Zukunft ein noch stärkerer Marktteilnehmer in allen von uns betreuten Bundesländern zu sein", erläutert Ing. Mag. (FH) Peter Weinberger, Geschäftsführer von Raiffeisen Immobilien in NÖ/Wien/Burgenland.

Großes Potential sieht man dafür im Burgenland. Verglichen mit anderen Bundesländern sind Immobilien im Burgenland relativ preiswert und daher leichter leistbar bzw. finanzierbar. Das Angebot an gebrauchten Immobilien ist auch im Burgenland gestiegen: Ungenützte Objekte wie zum Beispiel Erbschaften oder Zweitwohnsitze kommen verstärkt auf den Markt, da ihre Erhaltung in Zeiten steigender Energiekosten immer schwieriger wird. Darüber hinaus profitiert das Burgenland von der Binnen-Migration. In keinem anderen Bundesland ist die innerösterreichische Migration eine so starke Stütze des Bevölkerungswachstums. Ein guter Zeitpunkt also um antizyklisch zu agieren und mit einer neuen Organisationsstruktur und zusätzlichen Makler:innen durchzustarten.

Auf der Suche nach neuen Makler:innen

Prok. Martina Schiller-Jankoschek, Teamleiterin Burgenland: "Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit der Raiffeisenlandesbank Burgenland und den regionalen Raiffeisenbanken zu intensivieren und den burgenländischen Markt verstärkt zu bearbeiten. Wir sind hierfür aktuell aktiv auf der Suche nach zusätzlichen Makler:innen und hoffen unser neues Team Burgenland noch dieses Jahr verstärken bzw. noch weitere Standorte eröffnen zu können."

Projektvertrieb soll verstärkt werden

Auch im Bereich Projektvertrieb möchte man sich im Burgenland verstärken. "Dieses Segment hat zwar auf Grund der gestiegenen Baupreise und Zinsen etwas an Schwung verloren. Wir sind aber überzeugt davon, dass sich dies durch die rückläufigen Zinsen und das geringer werdende Angebot auch wieder ändern wird. Für diese Zeit wollen wir gut vorbereitet sein und Bauträgern ein Sorglos-Paket bieten können", so Schiller-Jankoschek.

Parallel zur Teamleitung Burgenland bleibt Martina Schiller-Jankoschek auch weiterhin Leiterin des Teams NÖ Süd/Wien Umgebung.

Rückfragen: Mag. Anita Köninger Leitung Marketing & PR Raiffeisen Immobilien Treuhand GmbH F.-W.-Raiffeisen-Platz 1, A-1020 Wien Tel. ++43 (0)664 60 51 75 17 33 E-Mail: anita.koeninger@ri-treuhand.at Web: http://www.raiffeisen-immobilien.at

Über Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland ist die Immobilientreuhänder-Organisation der Raiffeisen Bankengruppe für Ostösterreich. Ihre Makler:innen und Liegenschaftsbewerter:innen bieten umfassenden Service in allen Fragen rund um Immobilien – von der Objektsuche über Verkauf/Vermietung bis zu Bewertungsgutachten und Investmentimmobilien. 2023 wickelten die 62 Mitarbeiter:innen rund 1.200 Immobilientransaktionen ab. Der Wert der dabei vermittelten Immobilien betrug über 100 Mio Euro. Unter der Dachmarke Raiffeisen Immobilien arbeitet man eng mit den Raiffeisen-Maklergesellschaften aus den anderen Bundesländern zusammen und ist somit Teil des erfolgreichsten Immobilienmakler-Verbundes Österreichs.

(Ende)

Aussender: punktgenau.PR GmbH Ansprechpartner: Hans-Georg Mayer Tel.: +43 664 18 81 722 E-Mail: hg.mayer@punktgenau-pr.at Website: www.punktgenau-pr.at

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.