Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

19.01.2025 - 15:29 Uhr

2. Bundesliga: KSC verpasst in Nürnberg Sprung an Tabellenspitze

Zum Abschluss des 18. Spieltags der 2.

Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC beim 1. FC Nürnberg 1:2 verloren. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren das Spiel weitgehend im Griff. Dementsprechend ging der "Glubb" nach rund 36 Minuten durch Stefanos Tzimas in Führung, der einen Abpraller von KSC-Keeper Max Weiß ausnutzte. Doch nur vier Minuten später verwertete Fabian Schleusener den ersten Karlsruher Abschluss zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen kaum etwas.

Aber dem FCN fehlte lange Zeit die letzte Durchschlagskraft. In der Nachspielzeit traf Florian Flick allerdings doch noch aus rund 20 Metern zum Sieg. Mit der Niederlage verpassen die Badener den Sprung an die Tabellenspitze und rutschen auf Platz 6 ab. Aktuell trennen den ersten und den achten Tabellenplatz nur drei Punkte. Am nächsten Samstag empfängt der KSC die Fortuna aus Düsseldorf am Wildpark, während die Nürnberger auf Schalke gastieren. Die weiteren Ergebnisse des Nachmittags: SC Paderborn - Hertha BSC 1:2, SV Elversberg - 1. FC Magdeburg 2:5.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.