Uranium Royalty Corp. schließt Erwerb einer zusätzlichen Lizenz auf dem Churchrock-Uranprojekt, New Mexico, USA, ab
Uranium Royalty Corp. / CA91702V1013
PR - Churchrock Royalty Acquisition (00461091-2).DOCXVancouver, British Columbia, Kanada, 1. August 2024 - Uranium Royalty Corp. (NASDAQ: UROY, TSX: URC) ("URC" oder das "Unternehmen") - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/uranium-royalty-corp/ - freut sich, den Abschluss des bereits angekündigten Erwerbs einer zusätzlichen Lizenzgebühr für einen Teil des Uranprojekts Churchrock ("Projekt Churchrock") bekannt zu geben, das sich indirekt im Besitz von Laramide Resources Ltd. ("Laramide") in New Mexico, USA, befindet. Das Projekt Churchrock ist ein fortgeschrittenes Uranprojekt mit In-situ-Gewinnung, das sich im Grants Mineral Belt von New Mexico, USA, 12 Meilen nordöstlich von Gallup, New Mexico, befindet. Laramide hat bekannt gegeben, dass das Churchrock-Projekt und die nahe gelegenen Grundstücke eines der größten und höchstgradigen unerschlossenen ISR-Uranprojekte in den Vereinigten Staaten darstellen.
Die Lizenzgebühr ist als Bruttolizenzgebühr in Höhe von 6 % des "Minenpreises" strukturiert, die die Deckung der angemessenen und tatsächlichen Kosten für den Transport des Minerals zum endgültigen Verkaufsort vorsieht. Die Lizenzgebühr umfasst die 10 patentierten Bergbau-Claims in Abschnitt 8 (640 Acres), die New Mexico Mineral Survey 2220 auf dem Projekt Churchrock umfassen.
Das Unternehmen zahlte den Verkäufern beim Abschluss 3,5 Millionen US-Dollar in bar.
Über Uranium Royalty Corp.
Uranium Royalty Corp. ist das weltweit einzige auf Uran spezialisierte Royalty- und Streaming-Unternehmen und das einzige reine Uranunternehmen, das an der NASDAQ notiert ist. URC bietet Anlegern ein Engagement in Uranrohstoffpreisen durch strategische Akquisitionen von Uranbeteiligungen, einschließlich Lizenzgebühren, Streams, Schulden und Aktien von Uranunternehmen, sowie durch den Besitz von physischem Uran. Das Unternehmen ist als Kapitalgeber für eine Branche gut positioniert, die massive Investitionen in globale Produktionskapazitäten benötigt, um den wachsenden Bedarf an Uran als Brennstoff für kohlenstofffreie Atomenergie zu decken. URC verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und Fachwissen, um Investitionsmöglichkeiten in der Uranindustrie zu identifizieren und zu bewerten. Das Management und der Vorstand des Unternehmens bestehen aus Personen, die zusammen über jahrzehntelange Erfahrung im Uran- und Kernenergiesektor verfügen, einschließlich spezifischer Fachkenntnisse in den Bereichen Minenfinanzierung, Projektfindung und -bewertung, Minenerschließung sowie Uranverkauf und -handel.
Kontakt:
Scott Melbye - Geschäftsführender Direktor
E-Mail: smelbye@uraniumroyalty.com
Investor Relations:
Gebührenfrei: 1.855.396.8222
E-Mail: info@uraniumroyalty.com
Website: www.UraniumRoyalty.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
Firmensitz:
1188 West Georgia Street, Suite 1830,
Vancouver, BC, V6E 4A2
Telefon: 604.396.8222
Anmerkung zur technischen Offenlegung
Darcy Hirsekorn, der Chief Technical Officer des Unternehmens, hat die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überwacht und geprüft. Er besitzt einen B.Sc. in Geologie von der University of Saskatchewan, ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects und ist als professioneller Geowissenschaftler in Saskatchewan registriert.
Sofern nicht anders angegeben, stammen die hierin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen über das Projekt Churchrock aus den öffentlichen Bekanntmachungen von Laramide, die in seinem Profil auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind.
Vorausschauende Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß der Definition in den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen, einschließlich jener, die sich auf die offengelegten Erwartungen des Projektbetreibers in Bezug auf das Projekt beziehen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht. Wenn in dieser Pressemitteilung Wörter wie "schätzt", "erwartet", "plant", "geht davon aus", "wird", "glaubt", "beabsichtigt", "sollte", "könnte", "könnte" und andere ähnliche Begriffe verwendet werden, sollen diese zukunftsgerichteten Informationen gekennzeichnet werden. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen darstellen, spiegeln die aktuellen Erwartungen und Überzeugungen der Unternehmensleitung wider. Diese Aussagen sind mit erheblichen Unsicherheiten, bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, so dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens und seiner Branche erheblich von denen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Sie sollten nicht als Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse verstanden werden und sind nicht unbedingt ein genauer Hinweis darauf, ob solche Ergebnisse erreicht werden oder nicht. Eine Reihe von Faktoren könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen vorausblickenden Informationen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Unfähigkeit, die Bedingungen für die hier angekündigte Transaktion zu erfüllen, Risiken, die mit Royalty-Unternehmen verbunden sind, Uranpreisschwankungen, Risiken im Zusammenhang mit den Betreibern der Projekte, die den bestehenden und geplanten Beteiligungen des Unternehmens zugrunde liegen, und jene anderen Risiken, die in den Einreichungen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der U.S. Securities and Exchange Commission beschrieben sind. Diese Risiken sowie andere Risiken könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse erheblich abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Informationen öffentlich zu revidieren, um sie an spätere Ereignisse oder Umstände anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.