Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

14.01.2025 - 09:51 Uhr

West Red Lake Gold verstärkt sein Team für den Minenbetrieb mit der Ernennung von Hayley Halsall-Whitney zur Vice President Operations

West Red Lake Gold Mines Inc. / CA95556L1013

14. Januar 2025 – Vancouver, British Columbia / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, die Ernennung von Hayley Halsall-Whitney zur Vice President Operations bekannt zu geben.

 

Frau Halsall-Whitney ist eine professionelle Ingenieurin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Förderung optimaler Betriebsabläufe in kanadischen Bergbaubetrieben. Zuletzt war sie als General Manager in der Mine Eagle River von Wesdome Gold Mines tätig (2020-2024), wo sie das Unternehmen im Jahr 2021 durch intensive und kontinuierliche Konzentration auf alle Aspekte des Minenkomplexes Eagle River, einschließlich der Abteilungen für Gesundheit und Sicherheit, Umwelt und Abraum, Wartung, Elektrik, Personalwesen, technische Dienstleistungen (Geologie und Bergbauingenieurwesen) und Finanzen, sowohl im Untertagebau als auch beim Mishi-Tagebau und den Mühlenbetrieben, schnell zu einer Rekordproduktion führte. In ihrer 3,5-jährigen Amtszeit lieferte sie auch das erste Blockmodell und das erste Update zur Lebensdauer der Mine seit ihrer Inbetriebnahme und erhöhte damit die Reserven- und Ressourcenwerte, senkte die Cash-Kosten, führte disziplinierte Ansätze für den Kapitaleinsatz, die Steuerung der Lieferkette und die Vertragsverhandlungen ein, stellte die Bergbau- und Wartungsteams von externen Auftragnehmern auf interne Mitarbeiter um, setzte wichtige Sicherheitsinitiativen um und führte strenge Richtlinien für Gleichstellung und Vielfalt ein.

 

Vor ihrer Position als General Manager bei Eagle River war Frau Halsall-Whitney Mill Managerin bei Eagle River, eine Position, die sie nach ähnlichen Funktionen bei North American Palladium als Mill Superintendent und bei Goldcorps Mine Porcupine als Processing Superintendent im Century Project innehatte. Zu Beginn ihrer Bergbaukarriere arbeitete Frau Halsall-Whitney als Projektingenieurin für Prozesssteuerung bei XPS Consulting (Xstrata), bevor sie zu Glencores Sudbury Integrated Nickel Operations wechselte, wo sie in der gesamten Organisation in leitenden Ingenieurspositionen von der Schmelze bis zum Mühlenbetrieb tätig war. Als erste Metals Accounting Engineer in der Finanzabteilung leitete sie die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Lösung für die Metallbuchhaltung, die die Messsysteme und -prozesse der Bergwerke, Mühlen und Schmelzanlagen direkt mit den SAP-Finanz- und individuellen Feed-Systemen verbindet. Darüber hinaus hat Frau Halsall-Whitney mehrere Publikationen im Bereich Prozesssteuerung und Metallbuchhaltung verfasst.

 

„Ich freue mich, Hayley Halsall-Whitney bei West Red Lake Gold und in der Mine Madsen willkommen zu heißen“, sagte President und CEO Shane Williams. „Mit dem laufenden Abbau von Großproben, zwei Dritteln des geplanten Betriebspersonals vor Ort, einschließlich starker Führungskräfte am Minenstandort, der für März geplanten Verarbeitung von Großproben und der ersten, für Mitte des Jahres geplanten Produktion ist die Mine Madsen an einem Punkt angelangt, an dem eine erfahrene Führungskraft, die sich voll und ganz auf die Optimierung aller Aspekte des Untertagebaus konzentriert, für einen reibungslosen Start und einen zuverlässigen, optimierten Betrieb unerlässlich ist. Solche Führungskräfte sind in der heutigen Bergbauindustrie selten, daher freuen wir uns sehr, dass Hayley die Chance, die wir in der Mine Madsen sehen, erkannt hat und sich entschieden hat, Teil unseres Teams zu werden.“

 

Frau Halsall-Whitney hat einen beeindruckenden Bildungshintergrund, angefangen mit einem BA in Politikwissenschaft und Philosophie von der Concordia University und einem BASc gefolgt von einem MSc in Chemieingenieurwesen von der University of Ottawa. Anschließend absolvierte sie einen EMBA [Executive MBA] an der Kellogg-Schulich School of Management und vor kurzem das Advanced Management Program an der Wharton Business School. Nebenbei erwarb sie auch Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement und Advanced Project Management.

 

ÜBER WEST RED LAKE GOLD MINES

 

West Red Lake Gold Mines Ltd. ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung und Erschließung seiner Vorzeige-Goldmine Madsen und der dazugehörigen 47 km2 großen, äußerst höffigen Liegenschaft im Revier Red Lake in Ontario gerichtet ist. Im ertragreichen Goldrevier Red Lake im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontarios wurden über 30 Millionen Unzen Gold aus hochgradigen Zonen gefördert; das Revier beherbergt einige der reichsten Goldlagerstätten der Welt. WRLG verfügt zudem über sämtliche Anteile am Konzessionsgebiet Rowan in Red Lake, das sich über eine ausgedehnte Konzessionsfläche von 31 km2 erstreckt und auch die drei ehemals aktive Goldminen - Rowan, Mount Jamie und Red Summit - umfasst.

 

A map of a project location

Description automatically generated

 

FÜR WEST RED LAKE GOLD MINES LTD.

„Shane Williams“

 

Shane Williams

President & Chief Executive Officer

 

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

Gwen Preston

Vice President Communications

Tel: (604) 609-6132

E-Mail: investors@wrlgold.com oder auf der Webseite des Unternehmens unter https://www.westredlakegold.com

 

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

 

WARNHINWEIS UND ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN

 

Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Aussagen können „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen. Zukunftsgerichtete Informationen sind im Allgemeinen an Begriffen wie „antizipieren“, „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren“, „planen“ und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse hindeuten. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den aktuellen Erwartungen des Managements; sie unterliegen jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Dazu gehören unter anderem Aussagen über die beabsichtigte Verwendung der Erlöse aus der Kreditfazilität durch das Unternehmen; die endgültige Genehmigung der Loan Bonus Warrants durch die TSXV, Pläne für die mögliche Wiederaufnahme des operativen Betriebs in der Mine Madsen, das Potenzial der Mine Madsen, jegliches ungenutztes Wachstumspotenzial in der Lagerstätte Madsen oder der Lagerstätte Rowan sowie die zukünftigen Ziele und Pläne des Unternehmens. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

 

Zukunftsgerichtete Informationen sind mit zahlreichen Risiken und Ungewissheiten verbunden, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen genannten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem die Volatilität der Märkte, die Lage auf den Finanzmärkten für die Wertpapiere des Unternehmens, die Schwankungen der Rohstoffpreise, der Zeitplan und die Ergebnisse der Aufräum- und Sanierungsarbeiten in der Mine Madsen sowie Änderungen der Geschäftspläne des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf einer Reihe von Schlüsselerwartungen und Annahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Tatsache, dass das Unternehmen seine erklärten Geschäftsziele weiterverfolgen wird und dass es in der Lage sein wird, zusätzliches Kapital zu beschaffen, um damit fortzufahren. Obwohl das Managements des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche zukunftsgerichteten Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von denen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen gegenüber solchen Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Zusätzliche Informationen über Risiken und Ungewissheiten sind im Lagebericht des Unternehmens (Management‘s Discussion and Analysis) für das Jahr zum 30. November 2023 und im Jahresbericht des Unternehmens für das Jahr zum am 30. November 2023 enthalten, die auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca eingesehen werden können.

 

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Zukunftsgerichtete Informationen spiegeln die aktuellen Einschätzungen des Managements wider und basieren auf Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

 

Für weitere Informationen über das Unternehmen sollten Investoren die kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen des Unternehmens lesen, die auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.