Zum Doktor oder Bachelor mit Ghostwriter? Zur Legalität von Ghostwriting im wissenschaftlichen Bereich in Österreich
Wien - Kaum einer weiß es, aber in Österreich ist Ghostwriting, namentlich das akademische Ghostwriting, rechtlich unproblematisch und daher "legal". Grundlage dafür ist der privatrechtliche Werkvertrag, der eine klare Regelung zwischen Auftraggeber und Ghostwriter schafft. Der Ghostwriter überträgt alle Nutzungs- und Urheberrechte am erstellten Text an den Auftraggeber. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber den Text uneingeschränkt verwenden kann, sei es für eine Dissertation, Bachelorarbeit oder andere wissenschaftliche Arbeiten. www.ghostwriter-buchautor.com (https://www.ghostwriter-buchautor.com)
Wien - Kaum einer weiß es, aber in Österreich ist Ghostwriting, namentlich das akademische Ghostwriting, rechtlich unproblematisch und daher "legal". Grundlage dafür ist der privatrechtliche Werkvertrag, der eine klare Regelung zwischen Auftraggeber und Ghostwriter schafft. Der Ghostwriter überträgt alle Nutzungs- und Urheberrechte am erstellten Text an den Auftraggeber. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber den Text uneingeschränkt verwenden kann, sei es für eine Dissertation, Bachelorarbeit oder andere wissenschaftliche Arbeiten. www.ghostwriter-buchautor.com ( https://www.ghostwriter-buchautor.com )
Rechtlich legal
Ein zentraler Punkt zur Legalität des Ghostwritings in Österreich ist die eidesstattliche Erklärung, die bei der Einreichung einer wissenschaftlichen Arbeit abgegeben werden muss. Diese erklärt, dass die finale Arbeit das Ergebnis der eigenen Leistung des Studierenden ist. Daher bleibt die Einreichung der Arbeit als individuelle Leistung anerkannt, auch wenn ein Ghostwriter "unterstützend" tätig war.
Eine Bachelor- oder Doktorarbeit ist nie 100 Prozent Ghostwriterarbeit
Laut Experten ist es nicht unüblich, dass Studierende bereits viel Zeit und Energie in die Vorarbeiten investieren, bevor sie den Ghostwriter einsetzen. "Da die meisten Studierenden bereits umfangreiche Recherchen und Konzeptualisierungen vorgenommen haben, ist es nachvollziehbar, einen Ghostwriter zur Effizienzsteigerung in der Endphase zu nutzen", so ein Sprecher eines etablierten akademischen Ghostwriting-Services.
Unterstützung darf man sich ins Boot holen
Insgesamt stellt Ghostwriting eine wertvolle Unterstützung für Studierende dar, die ihre wissenschaftlichen Arbeiten effizient und professionell abschließen möchten. Die rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich ermöglichen es ihnen, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, ohne in Konflikt mit den geltenden Bestimmungen zu geraten. "Wir werden immer dann gerufen, wenn das Schiff knapp am Kentern ist und dringend Input und Unterstützung ins Boot geholt wird, um die Fahrt zu finalisieren. So gut wie nie kommt die Anfrage: Hier ist das Thema, bitte um die fertige Arbeit in zwei Monaten", so Alois Gmeiner von ghostwriter-buchautor.com.
Für weitere Informationen über die Vorteile und Möglichkeiten des Ghostwriting im akademischen Bereich stehen die Experten von www.ghostwriter-buchautor.com ( https://www.ghostwriter-buchautor.com ) bereit, um interessierte Studierende und Akademiker umfassend zu beraten und individuell zu unterstützen. Der große Schritt zum akademischen Titel mit professioneller Unterstützung!
(Ende)
Aussender: Ghostwriter-Buchautor Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: +43 699 13 32 02 34 E-Mail: 2000@chello.at Website: www.ghostwriter-buchautor.com