ESET gibt seinen Managed Service Providern MDR-Lösungen an die Hand
Jena - Der IT-Sicherheitshersteller ESET erweitert sein Angebot für seine Managed Service Provider (MSPs) und Channel-Partner, um sie angesichts der zunehmend komplexen Bedrohungslandschaft gezielt zu unterstützen. Die neuesten Ergänzungen umfassen den Service "ESET MDR für MSPs", eine erweiterte KI-gestützte Bedrohungsanalyse durch den ESET AI Advisor sowie flexible Preismodelle für MSPs, um Unternehmen jeder Größe bedarfsgerecht zu schützen.
ESET MDR für MSPs: 24/7-Sicherheit mit proaktiver Bedrohungsabwehr
Für MSPs wird Cybersicherheit zur doppelten Herausforderung, sowohl ihre eigene IT-Sicherheit als auch die ihrer Kunden zu gewährleisten eine Aufgabe, die durch Fachkräftemangel und steigende Angriffszahlen immer komplexer wird. Cyberkriminelle nutzen gezielt MSP-Tools wie Remote Monitoring & Management (RMM) Software, um in Unternehmensnetzwerke einzudringen und Supply-Chain-Angriffe auszuführen.
Um MSPs vor diesen Bedrohungen zu schützen, erweitert ESET seinen Managed Detection and Response (MDR)-Serviceumfang speziell für MSPs.
Hauptmerkmale von ESET MDR für MSPs:
* 24/7-Überwachung und proaktive Bedrohungssuche durch Sicherheitsexperten mit Zugriff auf die Erkenntnisse der ESET Threat Intelligence Teams. * Erkennung und Reaktion innerhalb von nur 20 Minuten, um Angriffe schnell zu neutralisieren. * KI-gestützte Erkennung von Sicherheitsvorfällen, die Bedrohungen frühzeitig identifiziert und abwehrt. * Flexible Skalierung, um sowohl kleine als auch große Kunden zu schützen, ohne eigene Ressourcen übermäßig zu belasten.
"MSPs stehen unter enormem Druck: Einerseits erwarten ihre Kunden höchste IT-Sicherheitsstandards, andererseits müssen sie ihre eigenen Abläufe effizient verwalten. Mit ESET MDR für MSPs bieten wir eine Lösung, die sie in beiden Bereichen entlastet mit proaktiver Erkennung und schneller Reaktionsfähigkeit", erklärt Michal Jankech, Vice President Enterprise & SMB/MSP bei ESET.
Flexibles Preismodell für MSPs
Um MSPs größtmögliche Flexibilität zu bieten, ist ESET MDR für MSPs als Add-on-Service für ESET PROTECT Enterprise oder ESET PROTECT Elite verfügbar. Sie profitieren dabei unter anderem von:
* einer tagesgenauen oder monatlichen Abrechnung basierend auf der Anzahl der abgesicherten Endpunkte. * skalierbarer Preisgestaltung, die an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden kann. * maximaler Planbarkeit, da MSPs genau die Kapazitäten buchen können, die sie benötigen.
ESET AI Advisor: KI-gestützte Bedrohungsanalyse für MSPs
Neben MDR setzt ESET verstärkt auf künstliche Intelligenz, um Sicherheitsanalysten in MSP-Umgebungen zu unterstützen. Der ESET AI Advisor steht nun einer größeren Zielgruppe zur Verfügung. Bislang war dieser ein Bestandteil des Lösungs-Bundles ESET PROTECT MDR Ultimate. Nun können auch Anwender von ESET PROTECT MDR, Elite und Enterprise den ESET AI Advisor als Add-on hinzubuchen. Die künstliche Intelligenz bietet Security-Teams folgende Vorteile:
* Automatische Analyse von Sicherheitsvorfällen aus ESET Inspect und dem ESET MDR-Service. * SOC-ähnliche Analysen, die auch für Unternehmen mit begrenzten IT-Sicherheitsressourcen zugänglich sind. * optimierte Performance, um Bedrohungen schneller zu identifizieren und gezielte Handlungsempfehlungen zu geben.
Diese KI-gestützten Funktionen helfen MSPs, ihre Sicherheitsmaßnahmen effizienter zu verwalten und gleichzeitig ihren Kunden ein höheres Schutzniveau zu bieten.
ESET stärkt den Channel Sicherheit als Wettbewerbsvorteil
ESET setzt seit Jahren auf starke Partnerschaften im Channel-Geschäft. Das Unternehmen entwickelt seine Lösungen gezielt weiter, um Managed Service Provider und Channel-Partner in ihrem Geschäftserfolg zu unterstützen. Mit MDR für MSPs, der KI-gestützten Bedrohungsanalyse und flexiblen Lizenzmodellen stellt ESET sicher, dass Partner den wachsenden Sicherheitsanforderungen gerecht werden können ohne ihre eigenen Ressourcen zu überlasten.
(Ende)
Aussender: ESET Deutschland GmbH Ansprechpartner: Michael Klatte Tel.: +49 3641 3114 257 E-Mail: michael.klatte@eset.de Website: www.eset.de