Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

27.03.2025 - 13:09 Uhr

Prolight + Sound 2025: Erweiterter Image Creation Hub bietet Einblicke in moderne Kamera- und Videotechnik

Perchtoldsdorf/Frankfurt am Main - Die Themen Kamera- und Videotechnik werden auf der 30. Jubiläumsausgabe der Prolight + Sound (8. bis 11. April 2025 in Frankfurt am Main) verstärkt in den Fokus gerückt. Nach der erfolgreichen Premiere des Image Creation Hub auf der letztjährigen Messe und der äußerst positiven Resonanz wird das Format 2025 weiter ausgebaut – und zum noch attraktiveren Hotspot für Kameraprofis, Videotechniker*innen und Kreative der Bewegtbildbranche. Realisiert wird das Areal erneut in Kooperation mit dem BVFK (Bundesverband der Fernsehkameraleute e.V.).

Perchtoldsdorf/Frankfurt am Main (pts021/27.03.2025/13:09) - Die Themen Kamera- und Videotechnik werden auf der 30. Jubiläumsausgabe der Prolight + Sound (8. bis 11. April 2025 in Frankfurt am Main) verstärkt in den Fokus gerückt. Nach der erfolgreichen Premiere des Image Creation Hub auf der letztjährigen Messe und der äußerst positiven Resonanz wird das Format 2025 weiter ausgebaut – und zum noch attraktiveren Hotspot für Kameraprofis, Videotechniker*innen und Kreative der Bewegtbildbranche. Realisiert wird das Areal erneut in Kooperation mit dem BVFK (Bundesverband der Fernsehkameraleute e.V.).

Auf rund 740 m² bietet der Image Creation Hub unter anderem eine vergrößerte Studiofläche und ein weiterentwickeltes Bildungsangebot. Mit expertengeleiteten Hands-on-Workshops und interaktiven Angeboten wird das Areal zum Zentrum für praxisorientiertes Lernen und Networking.

Produkt-Highlights und Branchen-Talks

Der Ausstellerbereich des Image Creation Hub versammelt namhafte Hersteller und Branchenverbände, unter anderem den Berufsverband Kinematografie (BVK), den Bundesverband Filmschnitt Editor (BFS), D4-Entertainment GmbH, Faderlux, FilmJump e.V., R-T-S, Silbersalz und Tectum.

Darüber hinaus präsentiert sich eine Reihe von Unternehmen mit eigenen Ständen, darunter Canon, Cine Brands Munich, Dedo Weigert Film, Machen und Tun, MLS | magic light + sound GmbH, MOO Video Productions, Sigma, Solectric (mit DJI, OBSBOT, Z-CAM) und Transcontinenta.

Besucher*innen können im Ausstellerbereich Produktneuheiten entdecken, mit Fachleuten ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und sich über aktuelle Trends informieren.

Hochkarätiges Fachprogramm – Lernen von den Profis

Neben dem Ausstellerbereich erwartet das Messepublikum im Image Creation Hub ein vielfältiges Bildungsprogramm. Passend zum Jubiläum wurde dieses in Zusammenarbeit mit renommierten Fachleuten weiterentwickelt. Formate wie das Camera College, die Speakers Area und die BVFK-Panels eröffnen den Teilnehmenden in Workshops, Talks und Präsentationen neue Perspektiven.

Camera College: Fachwissen aus erster Hand (8. bis 10. April, jeweils 11 Uhr bis 12.30 Uhr) Im Camera College geben Expert*innen in der ruhigen Atmosphäre eines Seminarraums (Portalhaus, Ebene 1, Raum Transparenz 1) fachkundige Einblicke in aktuelle Branchenthemen rund um Technik, Sicherheit und die Zukunft des Bewegtbildes – kompakt in jeweils 90-minütigen Unterrichtseinheiten.

(Ende)

Aussender: n.b.s GmbH - Off. Representation of Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Consumer goods & Textile fairs) Ansprechpartner: Lisa Anand Tel.: +43 1 867 36 60 60 E-Mail: office@messe-frankfurt.at Website: www.messe-frankfurt.at

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.