Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

15.04.2025 - 08:17 Uhr

SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag gestartet

Die SPD hat am Dienstag ihr Mitgliedervotum über den mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag gestartet.

Die gut 358.000 Parteimitglieder haben bis zum 29. April um 23:59 Uhr Zeit, ihre Stimme digital abzugeben. Das Ergebnis soll am Tag darauf bekannt gegeben werden. Die Abstimmung für das Mitgliedervotum wird diesmal ausschließlich online durchgeführt.

Mitglieder, die keinen Internetzugang haben, sollen Unterstützung von ihrem Ortsverein erhalten. Das Ergebnis ist für die Parteispitze bindend, wenn mindestens ein Fünftel der Stimmberechtigten sich an der Abstimmung beteiligt haben. Sollten die SPD-Mitglieder zustimmen, dürfte der Wahl von CDU-Chef Friedrich Merz zum Kanzler nichts mehr im Wege stehen. Diese soll am 6. Mai stattfinden. Die CSU hat bereits letzte Woche die Koalitionsvereinbarung gebilligt. Bei der Schwesterpartei CDU soll satzungsgemäß ein Kleiner Parteitag über die geplante Koalition entscheiden. Als Termin steht dabei der 28. April im Raum.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.