Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

24.01.2025 - 11:35 Uhr

Sonnige Perspektiven in herausfordernden Zeiten: PV-Kongress 2025 setzt politische und wirtschaftliche Impulse

Wien - Von kleineren Aufdachanlagen bis hin zu größeren Freiflächen-Projekten: Photovoltaik ist unverzichtbar für eine leistbare, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung – und damit für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit Österreichs. Genau diesem Schwerpunkt widmet sich der diesjährige PV-Kongress am 18. März 2025 in Wien. Der Bundesverband Photovoltaic Austria lädt ein und erwartet auch heuer wieder mit mehr als 500 Teilnehmer*innen aus allen Bereichen der mittlerweile stark gewachsenen PV-Branche.

Zwei fulminante Keynotes zum Auftakt

Österreich steht vor großen wirtschafts- und energiepolitischen Herausforderungen: steigende Energiekosten und Arbeitslosenzahlen, die Notwendigkeit einer sicheren und vor allem leistbaren Stromversorgung für Industrie und private Haushalte sowie der wachsende Druck, Klimaziele zu erreichen. Erneuerbare Energien bieten hier die entscheidende Antwort: Sie erhalten den Wirtschaftsstandort, stärken die regionale Wertschöpfung und schaffen wichtige, neue Arbeitsplätze. Welche Chancen sich daraus ergeben, wird auf dem diesjährigen PV-Kongress genauer beleuchtet.

Ein besonderes Highlight bilden die Eröffnungsvorträge von Herbert Diess (Chairman Infineon Technologies, Chairman The Mobility House) und Monika Köppl-Turyna (Direktorin von EcoAustria – Institut für Wirtschaftsforschung). Die beiden renommierten Expert*innen setzen thematisch den Takt für den diesjährigen PV-Kongress und zeigen auf, warum Photovoltaik und Speicher das "Lebenselixier" für Haushalt, Mobilität und den Wirtschaftsstandort Österreich unverzichtbar sind.

Hochkarätige Vorträge und inspirierende Praxiseinblicke

Das Kongressprogramm deckt auch in diesem Jahr wieder ein breites Themenspektrum ab – vom wirtschaftlichen Nutzen von PV-Strom über innovative Betriebskonzepten bis hin zu den Regularien von morgen. Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geben dabei Einblicke in Themen wie:

* Flexibilitätsrevolution mit Stromspeicher und Netztarife 2.0

Einblicke in den künftigen Flexibilitäts- und Speicherbedarf sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu innovativen Netztarifen

* Energie für die Wirtschaft

Leistbarer Strom für Einkaufszentren und Industrie, unterstützt durch Künstliche Intelligenz

* PV-Jour Fixe Jährliche Updates zu Normen, Förderungen und gesetzlichen Rahmenbedingungen

Die begleitende Fachausstellung mit über 35 Ausstellern bietet die Möglichkeit, sich über neueste Produkte, Dienstleistungen und Trends zu informieren.

Jetzt anmelden und dabei sein

Nutzen Sie die Chance, sich an nur einem Tag umfassend über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Photovoltaik- und Speicherwelt zu informieren. Erleben Sie zwei hochkarätige Keynotes, spannende Fachvorträge und Diskussionen, vernetzen Sie sich mit Branchenkolleg*innen und profitieren Sie von der Expertise erfahrener Fachleute. Melden Sie sich jetzt zum PV-Kongress 2025 an!

PV-Kongress 2025 Termin: 18. März 2025, Austria Center Vienna | Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien; Zeit: 10 bis 17 Uhr; kostenpflichtige Veranstaltung Alle Informationen sowie Anmeldung unter: https://pvaustria.at/pv-kongress

(Ende)

Aussender: Photovoltaic Austria Bundesverband Ansprechpartner: Vera Immitzer Tel.: +43 1 522 35 81 440 E-Mail: office@pvaustria.at Website: www.pvaustria.at

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.